25. November 2013

Punk Pants


Hallo, ich bins mal wieder! 
Aufgetaucht aus der Winterdepression und des "Ich will keine Bilder Machen, weils so kalt und so früh dunkel ist"-Dilemmas! ;o) 
Ich muss diese Hose einfach festhalten, weil sie einfach Liebe auf den ersten Blick war! Ich hab sooo lang nach einer tollen rot-karierten Hose gesucht, mich mehrfach selbst in den A... gebissen, weil ich so eine Hose in meiner Jugend in den 90ern bereits besessen habe und sie irgendwann doch weggeben habe... Geht mir in letzter Zeit übrigens öfter so! Deshalb hab ich auch beschlossen, dass besondere Sachen IMMER aufgehoben werden, irgendwann such ich doch wieder danach und ärgere mich, dass ich sie nicht mehr habe!

Auf jeden Fall zurück zur Hose... Nach langer, erfolgloser Suche bin ich in einem Flohmarktladen für ein paar Euro über dieses Schätzchen gestolpert, das aussieht, als käme es direkt aus dem Schrank von Sid Vicious. Anprobieren war mir zu umständlich, also hab ich sie nur kurz angehalten und von der Bundweite her hat es so gewirkt, als würde sie passen. Also eingepackt und freudig nach Hause geschleppt! Daheim dann anprobiert, sah von Vorne auch alles super aus, also ins Wohnzimmer und meinem Schatz gezeigt. Der war erst auch begeistert, aber als ich mich umgedreht habe, hatte er plötzlich ein Fragezeichen im Gesicht... "Mit der Hose hast du n Hintern wie ein Golfer..." war sein Kommentar dazu! ;o) Ich also zurück zum Spiegel und nochmal von Hinten angeschaut. Und er HATTE RECHT! In der Hose hatte ich einen absoluten Entenarsch... Sie stand hinten einfach ganz komisch ab! Also wieder ausgezogen und genauer unter die Lupe genommen. Des Rätsels Lösung war schnell gefunden. Die Hose war einfach mit ein paar Abnähern an merkwürdigen Stellen enger gemacht worden und eigentlich mindestens 2-3 Nummern größer. Da ich mich allerdings wirklich in das Muster verliebt habe und mir Nähen sowieso Spaß macht, sah ich es als Herausforderung diese Hose so an mich anzupassen, dass ich mich damit wohlfühle. Und, obwohl es eine Menge Arbeit war, es ist mir gelungen und ich bin einfach nur glücklich mir meinem Schätzchen!


 Ich habe hinten am Hosenboden mindestens 3 cm weggenommen und das ganze neu vernäht und auch an den Beinen wurden mindestens 2 bis 3 cm an den Oberschenkeln eingenäht. Jetzt sitzt sie genau richtig eng, ist aber trotzdem noch bequem und sie wird seitdem einfach unwahrscheinlich gerne getragen! Uns verbindet ja schließlich jetzt eine gemeinsame Geschichte! ;-p

 Diese Palettenschaukel habe ich zufällig beim Fotos machen auf dem Kultfabrik-Gelände entdeckt!


Beanie - NYer Men / Lederjacke - voyelles / Shirt - COS / Hose - 2nd-Hand+DiY / 
Tasche und Boots - Flohmarkt Theresienwiese

4 Comments:

LOLA FINN hat gesagt…

Ich liebe Lederjacken und Karohosen!! Muss mir noch so ne enganliegende irgendwo besorgen :P
Siehst cool und top gestyled aus!! :)
Alles Liebe

Mary Rigby hat gesagt…

I just found your blog and I'd like to say, that is amazing! You have awesome design, beautiful photos and interesting posts!

Would you like to follow each other? Let me now in my blog)

Blue and Birds

Mary Rigby

Samantha Heather hat gesagt…

Love your look. So rad ;)

Jecky hat gesagt…

Sehr coole Jacke!

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat