18. Mai 2010

NYC, der 1. Tag

Hallo meine lieben Leser,

erst mal sorry für meine lange Abwesenheit. Bei uns war letzte Woche so einiges los (mal wieder ein überlaufender Abfluss, Internet funktionierte nicht mehr, Fotoapparat lag bei meiner Mom), dadurch war leider nix mit bloggen, aber jetzt leg ich wieder los!

Die heutigen Fotos sind von unserem ersten Abend, nachdem wir gelandet sind und nochmal ein bisschen spazieren gegangen sind. Es ging erst mal aus dem Hotel raus, die 42nd Street entlang, bis wir vor der Grand Central Station standen. Wir waren vollkommen geplättet, von dem Lichtermeer und den wunderschön beleuchteten Gebäuden.









Danach mussten wir natürlich auch (auf den Spuren von Gossip Girl) in die große Bahnhofsfalle schauen.







Es ist schon ein faszinierender Ort... Eine Bahnhofshalle, die so prunkvoll ausgestattet ist! Wenn man da unseren Münchner Hauptbahnhof (oder auch alle anderen deutschen Bahnhöfe, die ich so kenne (und das sind einige), damit vergleicht, ist es echt kaum zu glauben. Vor allem, weil man auch keinerlei Spuren von Vandalismus entdecken konnte.

Leider konnten wir an diesem Abend nicht mehr weiter, weil wir vom Flug doch ziemlich gerädert waren...

Die nächste Ladung Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

xxx

Anku