29. Juni 2010

Life is short(s)!

Was für ein unglaublich schönes, tolles, himmelhochjauchzendes Wochenende!
Traumwetter, Traumspiel!

Am Sonntag vormittag konnte ich endlich mal wieder meine geliebten, gestreiften Jeans-Shorts ausführen... Das herrliche Wetter wurde ausgiebig genossen...











Wenn die Sonne scheint macht das Fotos machen halt auch wirklich Spaß!

Hab ihr das Spiel gesehen? Ich war komplett hin und weg von Jogis Boygroup! Und seit diesem Spiel bin ich ein offizieller Thomas-Müller-Fan! Einfach ein unglaublich toller Spieler, vor allem für sein Alter!

Nach diesem furiosen Sieg für Deutschland sind wir dann die paar Meter weiter auf die Leopoldstraße gelaufen und hier erstrahlte München in Weißen Shirts und Schwarz-rot-goldenem Beiwerk...


Münchner Freiheit - Bahnsteig

Rolltreppe zur Oberfläche

Patrick, der ultimative kleine Bruder und Schatzi

Die Menschenmenge

Patrick beim Jubeln

Selbstportait mit Schatzi

Mitten in der Menge

Für mich ist das faszinierendste an dieser wie auch an der WM 2006, was für eine Auswirkung Fußball auf unser Gemeinschaftsgefühl hat! Es ist nichts Anstössiges mehr dran, eine Deutschlandfahne zu besitzen und voll hinter den Farben Schwarz-Rot-Gold zu stehen. Dank diesen beiden WMs stehen die Farben nicht mehr für rechtsradikal angehauchtes Aussenseitertum sondern für Freude, Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsames Feiern!

Es wurde aber meiner Ansicht nach auch wirklich Zeit, dass das ewig schlechte Gewissen, das uns durch einen Krieg, der vor 65 Jahren verloren wurde, immer noch auferlegt war, endlich ein Ende gefunden hat. Wir haben wirklich lange genug für einen Krieg, der natürlich schrecklich war und nie hätte passieren dürfen (ich war während meiner Schulzeit 4 mal im KZ Dachau und war jedes Mal wieder geschockt, was da passiert ist), der allerdings wenn überhaupt ein Krieg unserer Urgroßeltern war (hauptsächlich wohl ein Krieg der Führungsriege, nachdem ja jeder, der sich kritisch dazu geäußert hat im KZ gelandet ist), gebüßt.

Deutschland ist nach einem verlorenen Krieg aus den Trümmern wieder auferstanden und hat sich zu einem der wirtschaftlich stärksten und reichsten Länder der Welt entwickelt. Und das, obwohl das heutige Markenzeichen "Made in Germany" damals eigentlich eher als Warnung gedacht war, bloß nichts aus dem Land des Initiators des 2. Weltkriegs zu kaufen. Trotzdem hat sich genau diese Aufschrift als Markenzeichen für gute Qualität etabliert.

In diesem Sinne und ganz ohne rechtsgerichtete Gedanken:

Ich bin stolz darauf eine Deutsche zu sein und in diesem wunderbaren Land leben zu dürfen!
Ich wünsche uns allen weiterhin eine geile, schwarz-rot-goldene Zeit! Darauf, dass wir zum 4. mal Weltmeister werden!

xxx
Anku

2 Comments:

Luísa Lión hat gesagt…

sehr cool.. mal wieder ein cooler Bog über München :) Das seh ich doch gerne :)

Liebe Grüße (gerade aus HH aber eigentlich auch Muc) :)

Luísa

www.fashionshowsat.blogspot.com

Ando hat gesagt…

woah die bilder sagen echt viel aus über da gedränge. heeeftig
bei uns in der stadt siehts net mal annähernd so heftig auas