5. August 2010

Outfit + getaggt

Hallo meine Lieben,

erst mal gibts jetzt mein Outfit von gestern, als das Wetter doch noch annehmbar war und nicht mit Unwetterwarnung und Dauerregen wie heute...

Jeansjacke im Biker-Look -> Datch / Shirt & Sonnenbrille - H&M / Tuch & Zebrajeans - Tally Weijl / Tasche, Schuhe & Peace-Kette - NoName

 


Die Tasche ist übrigens eine Neuerwerbung von Heute, als ich in meiner Mittagspause entdeckt habe, dass genau gegenüber von meiner Arbeit in der Kapuzinerstr. ein neuer Laden aufgemacht hat. Er heißt Queenz Fashion, wird von einem ganz jungen, und total netten Mädel betrieben, die mir aufgrund der Neueröffnung vorgestern gleich noch ein Glas Prosecco ausgegeben hat und hat richtig tolle Sachen! Das könnte demnächst gefährlich werden in der Pause... und teuer (auch oder gerade weil die Preise echt ok sind) 8o)


Außerdem wurde ich zum ersten mal getaggt und das gleich 2 mal!

Zum ersten von der lieben LOLA FINN:

1. Wann hast du angefangen dich für Mode zu interessieren?
So ca. mit 15/16, als ich angefangen habe zu tanzen. Davor wars mir wichtiger, dass es bequem und unempfindlich ist. Ich war ein absolutes hyperaktives Rabaukenkind. Bin eigentlich nur mit Jungs aufgewachsen und hab Fußball und Handball gespielt. Da sind Klamotten einfach nicht wichtig. Deshalb bewundere ich es so, wenn ich manche 15-jährigen Bloggerinnen sehe, die in diesem jungen Alter schon einen eigenen Stil haben und das auch durchziehen.  So mit 16 fing es bei mir aber dann auch ganz stark an. Auch wenn da schon so einige Sachen dabei waren, bei denen ich mich heute kopfschüttelnd frage, was ich mir dabei gedacht habe... Aber Mitte der 90er ist auch nicht wirklich bekannt für modische Highlights.

2. Was ist dein It-Peace für die kommende Saison?
Weite Capes statt Jacken und schöne Regenschirme

3. Wo holst du dir Inspiration für Stylings?
Natürlich durch andere Bloggerinnen, aus dem Alltag, aus Modezeitschriften und durch Ausprobieren!

4. Wie lange brauchst du morgens für das perfekte Outfit?
Ca. 10 Minuten (ich fang normalerweise ne Viertel Stunde bevor ich losmuss an mich anzuziehen)

5. Wieviele Paar Schuhe besitzt du?

Muss ich da noch viel dazu sagen? Mein großer Stolz sind die Overknee-Boots von Manolo Blahnik, die am Rand hängen!

6. Wo kaufst du am liebsten ein? Und warum?
Ich bin da nicht so wählerisch! Klar, H&M ist super, vor allem wenn es um Basics geht, aber sonst bin ich eher ein Fan von Sachen, die nicht jeder hat. Ich freu mich immer total über Läden, die aussergewöhnliche Sachen haben! Ausserdem geh ich gern auf Flohmärkte oder zu Outlets (G-Star in Garching, den S.Oliver-Lagerverkauf in Eching (wos merkwürdigerweise alles mögliche gibt aber kaum S.Oliver-Zeug) und den Fabrikresteladen in der Donnersberger Str.)

7. Hast du einen Lieblingsblogger?
Ich glaub, meine Lieblingsbloggerin ist Anni (fashionhippieloves). Ihr Blog war einer der ersten, die ich verfolgt habe und bei ihr ist einfach jedes Outfit ein Treffer! Toll finde ich aber z. B. auch Sassi (asterisque) oder Mehli (addicted to shopping). Ein Blog, den ich auch total gerne mag ist der von Lilli Panic (panic and punkrock), weil sie einfach eine tolle Art zu Bloggen hat!

8. In welicher Branche möchtest du mal später berufstätig sein?
Also im Moment fühl ich mich in der Verwaltung eines gemeinnützigen Vereins für Kinderschutz sehr wohl und hoffe, dass ich da noch ne Weile bleiben werde.

Der 2. Tag kam von ba.nina

1. Wie bist du aufs bloggen gekommen?
Ich glaub, die Frage muss ich nicht nochmal beantworten (siehe oben)

2. Dinge, die bei dir nie fehlen dürfen, wenn du aus dem Haus gehst?
Handy, Geld, Schlüssel, Zigaretten, Feuer, Digi-Cam, Dose Red Bull und das alles natürlich gut verpackt in einer Handtasche

3. Was inspiriert dich bei deinen Outfits?
Auch diese Frage hab ich vorher schon beantwortet (siehe oben Punkt 3)

4. Gibt es für dich ein absolutes No-Go in der Mode?
Ja!!! Zu kurze Shirts mit rausquellenden Speckröllchen und weiße Stiefel (weil sie einfach fast immer nur billig ausschauen!) Was ich auch furchtbar finde sind Unisex-Jacken! Am besten an beiden... *brrr*

5. Wie sieht dein Leben in fünf Jahren aus?
Wer weiß, vielleicht verheiratet und mit Kind? Aber auf jedem Fall immer noch mit meinem Schatz! Der ist einfach DER Mann für mich!

6. Dein Sommerhit 2010?
Keine Ahnung... bis her am meisten gehört und immer noch nicht genug davon: das Master of Puppets-Album von Metallica (neu entdeckte alte Liebe!)

7. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
Immer ein bisschen anders, aber nie stillos!

8. Mein Blog ist für mich...
Eine Möglichkeit mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, die die gleiche Leidenschaft haben wie ich!

Da ich weiß, dass diese Tags mittlerweile schon sehr lange rumgehen, tagge ich einfach jeden, der auch Lust hat die Fragen zu beantworten!

Jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen Abend! Bei uns gibts gleich selbstgemachte Pizza!

xxx
anuk

Ach ja, jetzt hätte ichs fast vergessen! Das heutige München-Bild:



Der Platz der Opfer des Nationalsozialismus mit der ewigen Flamme am Maximilianplatz

1 Comments:

Dari hat gesagt…

die Schuhe sind der absolute Wahnsinn, aus welchen Laden sind die? bin nächste woche in München :D