1. August 2010

Stadtbummel

Wir haben anläßlich des Geburtstages einer Freundin einen schönen, langen Stadtbummel gemacht, bei dem wir auch mal wieder so einige der schönsten Orte Münchens besucht haben, wo man sonst nicht so oft hinkommt.

Zum Beispiel waren wir oben auf dem Alten Peter:




Immerhin ist diese Kirche eines DER Wahrzeichen Münchens und der Blick, den man vom Glockenturm aus über die Stadt und bei klarem Wetter sogar bis zu den Alpen hat, einfach unvergleichlich.

Um diesen Blick jedoch genießen zu können muss man erst mal 306 Stufen auf einer sehr engen Treppe bis zur Aussichtsplattform hinaufklettern.



Wenn man allerdings dann oben ankommt wird man mit diesem Blick für die Kletterei entschädigt.


Frauenkirche und Rathaus


Die Sendlingerstraße


Der Marienplatz mit Mariensäule, Rathaus und Glockenspiel


Der alte Rathausturm mit dem Spielzeugmuseum


Der Viktualienmarkt

Und damit das auch weiterhin dem Stil eines Fashion-Blogs gerecht wird, hier noch mein Outfit:


Hut -> aus SoHo/NewYork / Strickmantel -> Inc. (Macys) / Kleid -> NoName / Leggins -> COS / Boots -> Converse / Tasche -> vom Tollwood

Vor der Frauenkirche

auf dem Wildschwein vor dem Jagd- und Fischereimuseum

Ich kann es jedem nur empfehlen, seine Stadt einfach mal mit den Augen eines Touristen zu sehen. Plötzlich fallen einem wieder viele tolle Sachen auf, an denen man normal einfach nur vorbeiläuft...

Ach ja, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will:





Man kann die Wiesn fast schon riechen! Die Zelte sind schon bald fertig!

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und werd langsam auch mal ins Bettchen gehen! Aber CSI (neue DVD-Box) ist gerade noch zu spannend!

xxx
anuk

5 Comments:

DaniB001 hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und an der ein oder anderen Stelle war ich auch schon :)
Irgendwann mache ich bestimmt mal eine Touri-Tour :)

DonnaRomina hat gesagt…

Dankeschön :)
Tolle Bilder!!

minnja hat gesagt…

Wirklich tolle Fotos. München ist einfach schön:)

http://minnja.blogspot.com/

Nadine hat gesagt…

Schöne Bilder =) Der Hut ist Klasse.

SAMM hat gesagt…

CHECK OUT MY GIVE AWAY!
@ www.afterstylecomesfashion.blogspot.com

With love, Samm